Überraschungssieg gegen Tabellenführer TSV Ehningen

Mit einer taktischen Umstellung, geschuldet aus Verletzungen und Abstellen einiger Ringer für die erste Mannschaft gelang ein überraschender Heimsieg über

die zweite Mannschaft des TSV Ehningen II.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57kg David Schneider – Sahier Bahir Saidy 0:4 (0:16)

David hat leider keine Chance und verlor nach technischer Überlegenheit.

61kg Tim Staudenmaier – Jonas Lange 0:4 (0:10)

Auch Tim hatte gegen Lange keine Möglichkeit seine Technik anzuwenden und verlor den Kampf nach Schultersieg.

66kg Ismail Tashuev 4:0

Ismail hatte keinen Gegner und holte vier Mannschaftspunkte für Ebersbach.

71kg Luca Deininger – Enes Saran 4:0 (21:5)

Für Luca war es der erste Einsatz bei den Männern. Er kämpfte auf hohem Niveau und gewann am Ende mit technischer Überlegenheit.

75kg Oliver Müller – Alexander Mutz 1:0 (3:1)

Oliver stellte sich in Dienst der Mannschaft und gewann durch seine Erfahrung den Kampf

80kg Armin Fritz – Marc Zöphel 3:0 (9:0)

Armin kontrollierte seinen Gegner ab der ersten Sekunde und holte wichtige 3 Punkte für Ebersbach

86kg Jörg Sänger – Marc Luithle 4:0 (20:4)

Auch Jörg stellte sich in Dienst der Mannschaft und besiegte den ehemaligen Bundesliga Ringer technisch Überlegen nach 5 min.

98kg Alexander Ganssloser – Stafan Sailer 0:2 (3:8)

Alex kämpfte wie immer mit viel Herz und gab nur 2 Mannschaftspunkte ab was wichtig war.

130kg Philipp Beck –Armagan Kirkici 0:1 (1:1)

Philipp gab alles und führte auch mit 1:0. Der Kampf der großen Jungs ging über die volle Distanz und Philipp musste sich mit einem 1 zu 1 geschlagen geben.

Der Sieg für Ebersbach war eine geschlossene Starke Mannschaftsleistung. Die jungen wilden und die erfahren älteren Ringer von Ebersbach konnten sich zurecht über den Heim Sieg freuen. Aktuell steht Ebersbach auf den 3. Platz in der Landesklasse. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren und den nächsten Sieg holen.