top of page
AutorenbildMario Schmidtke

SV Ebersbach II – KSV Neckarweihingen II 23:5

Aktualisiert: 4. Nov. 2019

Am 31. Oktober besuchte uns die zweite Mannschaft des KSV Neckarweihingen zum Start in die Rückrunde der Landesklasse im Jahr 2019. Am Ende dieses Kampftages konnte ein starker Sieg unserer zweiten Mannschaft eingefahren werden.





In den Gewichtsklassen 57 & 66 kg griechisch-römisch sind unsere Athleten Tim Staudenmaier und Luca Deininger souverän kampflos über die Matte gegangen.

Die Gewichtsklasse 61 kg Freistil hatte für unseren David Schneider einen starken Kontrahenten zu bieten und er musste sich nach knappen eineinhalb Minuten anhand technischer Überlegenheit geschlagen geben.

Ismail Tashuev bot in der Klasse 71 kg einen turbulenten Kampf in dem er klar dominierte. Leider zog sich sein Gegner während des Kampfes eine leichte Verletzung zu und war gezwungen aufzugeben. Wir wünschen Sebastian Zak gute Besserung und hoffen, dass er die Saison erfolgreich weiterführen kann.

Mit einer kontrollierten technischen Überlegenheit konnte Oliver Müller in der Klasse 75 kg gr. aufbieten. Er ließ seinem Gegner keine Chance und punktete souverän über knappe 4 Minuten. Unser Trainer Jörg Sänger ließ nach anfänglichem Punktverlust klar seine Muskeln spielen und gewann den Kampf in 80 kg Freistil mit einem deutlichen Schultersieg vor der Halbzeit.

In der Klasse 86 kg griechisch hatte es Fritz Becker mit dem starken Ernst Pfahl aufzunehmen. Er meisterte diese Aufgabe mit einem hart erkämpften Punktsieg über die Zeit.

Auch unser Schiedsrichter Hamdan Iflazoglu war an diesem Kampftag in der Klasse 98 kg Freistil zugange. Nach einer starken Aktion zu Beginn und großem Kampfgeist musste er sich zu Ende des Kampfes leider mit einem Punkt Rückstand geschlagen gegeben.

In der Klasse 130 kg lieferte sich Philipp Beck eine regelrechte Konditionsschlacht. Der Kampf wurde durch eine gute Aktion von Philipp in der ersten Runde und eisernes Durchhalten bis zum Schluss, gewonnen.

Am Ende des Kampftages hatte unsere Mannschaft mit 23:5 den Kampf klar für uns entschieden.




Comments


bottom of page