6 Medaillen für unsere Jugendringer

29. Eugen Roller Wanderpokal-Gedächtnisturnier

07.04.2019 Eine kleine Gruppe von 9 Jugendringer kämpften im griechisch-römischen Stil beim Eugen Roller Gedächnisturnier in Herbrechtingen. Begleitet wurde die Delegation von den Jugendtrainern Dietmar Seidl und Frank Dwischi sowie Matthias Deininger. Auch Jörg Sänger – Trainer der Aktiven – ließ es sich nicht nehmen, unseren Nachwuchs zu begleiten und zu unterstützen. Mit einem hervorragenden5. Platz in der Vereinswertung, 2x Gold und 4x Silber kann sich die Leistung mehr als sehen lassen.

In der E-Jugend kämpfte für Ebersbach Adam Pintye in der Gewichtsklasse bis 27 kg. Dabei konnte er 2 von 3 Kämpfen für sich gewinnen und holte sich Silber.

In der D-Jugend gingen 3 Ringer an den Start. Nico Petri holte sich in der Gewichtsklasse bis 24 kg Gold. Er konnte sich beiden Gegnern gegenüber mit 2 Schultersiegen behaupten. Casey Schnabel (D bis 30 kg) hatte einen großen Pool von 9 Ringern erwischt. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen konnte er Platz 6 holen. Nick Dwischi hatte leider ebenfalls Pech. Er mußte in der Gewichtsklasse bis 40 kg 3 Niederlagen wegstecken und konnte mit 2 Siegen Platz 4 holen.

In der C-Jugend kämpfte Ole Spieth (C bis 37 kg) sehr stark. Nach 2 Schultersiegen musste er eine Niederlage wegstecken und erreichte Platz 4. Enes Kabal trat in der Gewichtsklasse bis 40 kg an und sicherte sich mit 2 Siegen und einer Niederlage Silber.

In der B-Jugend holen sich Lenny Hetzinger die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 41 kg. Luca Deininger und Kevin Taranuha traten wieder in der gleichen Gewichtsklasse bis 62 kg an. Gold ging an Luca, Silber an Kevin.

Unser Nachwuchs zeigte sehr starke Leistungen und konnte durch Fleiß und Ehrgeiz wieder bei einem überregionalen Turnier glänzen. Weiter so!