Eine schmerzhafte Niederlage mussten die Ebersbacher Jugendringer gegen die KG Dewangen/Fachsenfeld am vergangenen Samstaghinnehmen.
Gut gekämpft aber oft unglücklich verloren ... könnte man über diesen Kampf zwischen dem Meister und Vizemeister der Vorsaison aus Sicht des Nachwuchses der Ebersbacher Ringer schreiben. So gingen der Vorkampf mit 12:20 und der Rückkampf mit 12:24 klar an die Gästeringer von der Ostalb.
Jetzt heißt es weiter fleißig zu trainieren, denn am kommenden Sonntag wartet schon das nächste Duell im Heimkampf gegen
die Jugendringer der TSG Nattheim auf die Ebersbacher Youngsters
28kg VK und RK: kein Vertreter vs. Janosch Schmidt
hier stellte Ebersbach keinen Vertreter. Somit wurde Janosch kampfloser Sieger.
32kg VK und RK: Nico Petri vs. Luca Grimm / Mattis Knopf
Nico war wie immer ein zuverlässiger Punktlieferant. Im VK machte er mit Luca kurzen Prozess und schulterte in nach 0:26 Sekunden. Im RK ein ähnliches Bild. Auch hier fackelte Nico nicht lange und besiegte Mattis nach 0:17 Sekunden entscheidend.
36kg VK und RK: Masmagomed Tashuev / Mark-Jannik Mayer vs. Sam Levin Sauter
Masmogomed lieferte sich im VK gegen Sam ein sehenswertes Duell auf Augenhöhe. Beide Ringer kamen immer wieder mit schnellen Beinangriffen im Freistil zu Punktgewinnen. Nach 4:00 Minuten Kampfzeit war Masmagomed mit 13:7 glücklicher Punktesieger. Im Rückkampf hatte es unser Geburtstagskind Marc-Jannik
ebenfalls mit dem schnellen Sam zu tun. Leider konnte er sich auf dessen Ringweise überhaupt nicht einstellen und verlor nach 3:44 Minuten und 2:16 Punkterückstand noch auf Schulter.
40kg VK und RK: Adam Pintye / Paul Kwapil vs. Bennet Mahler
Adam und Paul hatten an diesem Nachmittag wohl den am technisch stärksten einzuschätzenden Gästeringer vor der Brust. Adam fand im Vorkampf gegen Bennet überhaupt nicht in den Kampf und verlor nach 0:32 Sekunden und 0:2 Punkterückstand auf Schulter. Paul erging es im RK nicht viel besser. Auch er musste nach 1:32 Minuten eine Schulterniederlage hinnehmen.
45kg VK und RK: Paul Kwapil / Adam Pintye vs. Vincent Sorg / Robert Mann
Paul konnte leider seine gute Form aus den letzten Kämpfen nicht bestätigen. Im VK tat er sich gegen den fünf Kilogramm schwereren Vincent sehr schwer und kam immer wieder durch Unachtsamkeit in Punkterückstand. Nach 2:11 war der Gästeringer mit 1:16 technischer Überlegenheitssieger. Im RK war Adam nach der ersten Niederlage im VK sehr motiviert und zeigte gegen Robert sein ganzes technisches Können. Nach 1:55 Minuten und 12:0 Punkteführung schulterte er seinen Gegner.
50kg VK und RK: Hannes Beuttenmüller / Ayk Richter vs. Timo Holl
Hannes hatte im VK Freistil mit Timo einen aus etlichen vorherigen Kämpfen bekannten Gegner. So verlief das Duell auch relativ statisch mit wenigen Aktionen. In der zweiten Kampfhälfte konnte Timo eine Unachtsamkeit von Hannes ausnützen und schulterte ihn nach 3:11 und 0:2 Punktführung. Im RK wäre für Ayk gegen ebenfalls Timo mehr möglich gewesen. Nach ausgeglichenem Kampf verlor er allerdings nach 1:52 und 6:8 Punktrückstand noch auf Schulter.
55kg VK und RK: Ayk Richter / Hannes Beuttenmüllervs. Magnus Schröder
Ayk war im VK eigentlich der bessere und aktivere Kämpfer und führte mit 4:0 Punkten im Kampf gegen Magnus. Auch hier wurde durch eine Unachtsamkeit der Kampf verloren. Der Gästeringer siegte nach knapp 1:00 Minute Kampfzeit auf Schulter. Sehr ärgerlich. Im RK war es ebenfalls zum Haare raufen. Hannes führte auch mit 4:0 Punkten. In der zweiten Kampfhälfte kam Magnus aber immer besser in den Kampf und schulterte Hannes nach 3:33 Minuten unnötig.
63kg VK und RK: Timo Säufferer vs. Kristian Dolinger
Timo zeigte einmal mehr seine starke Form und besiegte im VK Kristian nach schönem Überwurf auf Schulter. Kampfzeit 0:45 Sekunden. Im RK griechisch römischer Stil ebenfalls gegen Kristian das gleiche Bild. Timo wurde nach 0:25 Sekunden und sehenswerter Technik Schultersieger.
76kg VK und RK: Akraman Tashuev / NilsPoslvs. Tommy Prigorec
Akraman und Tommy zeigten im VK einen ausgeglichenen Kampf. Es gab immer kleine Punktwertungen auf beiden Seiten. Nach 4:00 Minuten Kampfzeit war Akraman mit 12:8 Punktsieger. Im RK stand erstmals Nils in einem Mannschaftskampf auf der Matte. Entsprechend aufgeregt ging es für ihn auch in den Kampf gegen Tommy. Leider musste er nach 1:44 Minuten und 0:3 Punkterückstand noch eine Schulterniederlage hinnehmen.
FD
Comments