top of page

Weiterbildung C-Trainer im Bezirk III

Ein typischer November Abend. Nass, Kalt eben einfach schmuddelig. Um so mehr der richtige Zeitpunkt die Trainer der Region zu mobilisieren.

Motivation war sicher der am Ende übergebene Nachweis zur Verlängerung der Lizenz, den jeder Trainer innerhalb von vier Jahren beim DRB einreichen muss.

 

*Motivation und Spaß am Training* war aber auch das Hauptthema der Veranstaltung, bei dem das WRV gespann um Othmar Kuhner und Anton Nuding einen erfahrenen Referenten gewinnen konnten.

Jörg Sänger, selbst Lizenztrainer A im DRB, stellte kurzerhand ein umfangreiches und vor allem lustiges Schulungsprogramm für diesen Abend zusammen.

Neben einer Präsentation über die Gründe keine Lust mehr zu verspüren Sport zu treiben, Wege dies zu vermeiden und Lösungen aufzuzeigen um die zukünftigen Leistungsathleten im Verband zu unterstützen ging es dann auch gleich auf die Matte.

"Selten war eine Weiterbildung so lustig" so, nur ein Teilnehmer.

 

Mit einfachen aber überdachten Aktionen konnten Handlungen und Trainingsformen verändert und somit interessant gestaltet werden. Motivation war das Ziel. Motivation für unsere Sportler und natürlich auch die Trainer, welche oft ehrenamtlich ihr Wissen in die Vereine übertragen.



Comments


bottom of page