Stefan Weller belegt den 5.Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2023

Am vergangenen Wochenende, 08.06. - 11.06.2023 fanden in Heidelberg die Deutschen Meisterschaften der Männer im griechisch-römischen und freien Stil und ebenfalls der weiblichen Aktiven im freien Stil statt.

In allen drei Wettbewerben gingen 290 Teilnehmer aus 126 Vereinen und 16 Landesverbänden auf die Matte. Im griechisch-römischen Stil belegte Württemberg in der Länderwertung den ersten Platz, gefolgt von Bayern und Sachsen. Im freien Stil folgte Württemberg in der Länderwertung nach Südbaden und Hessen auf den dritten Platz. Bei den Frauen wurde ebenfalls ein dritter Platz nach Südbaden und Bayern erreicht.

Für den SV Ebersbach ging Stefan Weller in der Gewichtsklasse bis 63kg im griechisch-römischen Stil an den Start. In einen stark besetzen Teilnehmerfeld von 7 Teilnehmern belegte der SVE-Athlet einen sehr guten 5. Platz!

Herzlichen Glückwunsch Stefan!

Stefan startete am Samstag in das Turnier um den Deutschen Meistertitel. Sein Trainer Hansi Scherr, einige seiner Mannschaftskameraden, sowie seine Freundin mit ihren Eltern und weitere Freunde ließen es sich nicht nehmen, ihn lautstark vor Ort zu unterstützen.

Im ersten Kampf traf Stefan auf Gleb Tivov vom ASV Hüttigweiler (SRL), welcher er in der zweiten Kampfhälfte beim Stand von 5:2 Punkten auf beide Schultern beförderte.

Im zweiten Kampf traf Stefan auf den späteren Deutschen Meister Christopher Krämer vom TSV Westendorf (BAY). Hier musste der Ebersbacher Athlet die technische Überlegenheit von 8:0 Punkten seines Kontrahenten nach zwei Kampfminuten anerkennen.

Im dritten Kampf fand Stefan gegen Norman Trübe vom TuS Adelhausen (SBD) keine Wege und Mittel, seinen Kontrahenten zu besiegen, und musste sich mit 7:0 Punkten geschlagen geben.

Dennoch zeigte Stefan Weller in allen drei Kämpfen eine hervorragende Leistung, auf der es sich auch in Hinblick auf die kommende Mannschaftsrunde aufbauen lässt!

Die Ringerabteilung und alle Mannschaftskameraden beglückwünschen Stefan für seine Leistungen und seinen Einsatz bei diesen Deutschen Meisterschaften recht herzlich.

Ergebnisse finden Sie unter: