KG Dewangen/Fachsenfeld – SV Ebersbach 20:12

Niederlage war nicht zu vermeiden

Im vierten Rückrundenkampf ging es für die Ebersbacher Mannschaft um Trainer Hansi Scherr auf die Ostalb nach Fachsenfeld, zur KG Dewangen/Fachsenfeld. Nach dem knappen Sieg im Vorkampf sollte auch im Rückkampf die Punkte mit ins Filstal genommen werden. Leider wurde daraus nichts, da die Ebersbacher Riege etwas ersatzgeschwächt antreten musste. Nur vier der zehn Begegnungen gingen auf das Ebersbacher Konto, was am Ende dann nur zur 20:12 Niederlage reichte. Am kommenden Wochenende empfängt die Ebersbacher Mannschaft den Mitfavoriten in der Oberliga, den SC Korb, welcher aber in der Rückrunde auch schon einige Niederlagen einstecken musste. Wir hoffen, dass sich dieser Trend beim nächsten Kampf fortsetzt und zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg eingefahren werden können.

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Den ersten Kampf des Abends betritt Bence Kovacs(57kg griech.-röm. 0:4/0:4), welcher gegen Obaidullah Besmalla in der ersten Kampfhälfte wegen Passivität ins Hintertreffen geriet. In der zweiten Kampfhälfte drehte sich dann das Blatt und der Filstäler kam immer besser in den Kampf. Nach einer Viertwertung holte er sich zum Schluss der fünften Kampfminute einen Schultersieg.

Artur Végh (130kg Freistil 0:3/0:7) und Holger Fingerle zeigten im ersten Kampfabschnitt einen Kampf auf Augenhöhe. In der zweiten Kampfhälfte drehte dann der SVE-Athlet auf und holte sich mit vielen Einzelwertungen einen ungefährdeten 15:2 Punktsieg.

Islam Tashuev (61kg G 4:0/4:7) mühte sich nach Kräften, um gegen den starken Dimitru-Alin Spiridon etwas entgegen setzen zu können. Leider fand er aber keine Mittel und musste kurz vor Ende der ersten Kampfhälfte die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

Markus Ganssloser (98kg G 2:0/6:7) zeigte geben den deutschen Spitzenringer Samuel Guerrero einen spannenden und bis zum Schluss offenen Kampf. Der Gästeringer holte sich, dank kleiner Einzelwertungen am Ende einen 6:0 Punktsieg.

Stefan Weller (66kg G 0:1/6:8) zeigte gegen seinen alten Widersacher David Kraus einen Kampf, welcher von Taktik und Willen geprägt war. Beide Akteure ließen wenig zu, doch der SVE-Athlet nutzte seine Chancen konsequent aus und holte sich am Ende der Kampfzeit einen verdienten 3:1 Punktsieg.

Kevin Hiller (86KG F 4:0/10:8) stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Jedoch stand er gegen André Winkler auf verlorenen Posten. Der Dewangener Athlet holte sich seinen Wertungen nach Belieben, so dass der SVE-Athlet die technische Überlegenheit kurz vor Ende der ersten Kampfhälfte anerkennen musste.

Ismail Tashuev (71kg F 4:0/14:8) wusste gegen Karoly Kiss überhaupt nicht, was mit ihm geschah. Der Heimringer holte sich in der ersten Kampfminute im Boden mit mehreren Zweierwertungen einen vorzeitigen 16:0 Überlegenheitssieg.

Jonas Wühr (80kg G 2:0/16:8) war gegen Dragan Markovic in der ersten Kampfhälfte ebenbürtig und führte mit 1:0 zur Pause. In der zweiten Kampfhälfte spielte dann der Dewangener Athlet seine Cleverness aus und holte sich mit einer 4er Wertung ein Polster, welches er bis zum Kampfende beim Stand von 5:2 verteidigte,

Henrik Roos (75kg G 0:0/16:12) bekam die vier Mannschaftspunkte zugesprochen, da die KG Dewangen/Fachsenfeld in dieser Gewichtsklasse keinen Gegner stellen konnte.

Marcel Ziegler (75kg F 4:0/20:12) stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Leider konnte er gegen den starken Nicklas Hassler nichts ausrichten. Der SVE-Athlet wehrte sich nach Kräften, fand sich aber zum Ende der zweiten Kampfminute auf beiden Schultern wieder.