Offene Württembergische Meisterschaften 2022 im Beach-Wrestling

Am Samstag, 25.06.2022 fanden im Oskar Frech Seebad die ersten offiziellen Beach-Wrestling Meisterschaften in Württemberg statt. Der ASV Schorndorf richtete unter der Leitung von Elke Scherer und Sedat Sevsay ein hervorragendes Turnier aus.

Als Location fungierte das Oskar Frech Seebad, welches auch an diesem Tage zusammen mit den Stadtwerken Schorndorf Ausrichter der „Sommer-Action“ im Seebad war. Zehn Vereine und Unternehmen sorgten dort mit verschiedenen Stationen – von Schnuppertauchen über Ponyreiten, Pyramiden mit Nerf Pistolen abschießen usw. – für Spiel und Spaß für die ganze Familie. Das Seebad bot eine hervorragenden Schauplatz, um im diese neue abgewandelte Sportart ausprobieren und gleichzeitig den Badegästen näher bringen zu können.

Auf einem Sand-Volleyballfeld wurde ein Beachwrestling-Ring mit 7 Meter Durchmesser ausgelegt, welcher nach den Vorgaben desRingerweltverbandes durch die Firma Foeldeak zur Verfügung gestellt wurde.

18 Athleten und eine Athletin stellten sich in verschiedenen Gewichtsklassen den Kampf. Für den SV Ebersbach gingen gleich 8 Athleten an den Start. Leider konnte kein Meistertitel erkämpft werden. Das tat aber der Leistung unserer Athleten keinen Abbruch, da auch der Spaß am Kämpfen im Sand im Vordergrund stand. Untermalt wurde das Turnier durch coole DJ-Musik und einer Cocktailbar des ASV Schorndorf.

Über diese Veranstaltung freute sich auch Jörg Sänger, Trainer der Ringer des SV Ebersbach. Der Ebersbachersieht im Beach-Wrestling mit seinem vereinfachten Regelwerk vor allem die Möglichkeit, noch mehr Menschen für unsere geliebte Sportart Ringen zu begeistern. „Es ist großartig, dass uns die Stadt Schorndorf und das Ziegeleiseebad uns die Möglichkeit gibt, dieses Turnier hier heute austragen zu können. So nehmen mehr junge Menschen den Sport wahr und sehen, wie viel Spaß er machen kann“, sagte Sänger.

Hier die Platzierungen:

Weiblich

60 Kg

1. Kira MERZ RSV Benningen

 

Männlich

70 Kg

1. Same HABIBI ​​TSV Herbrechtingen

2. Nam Hai Milan VU ​SV Alemannia Nackenheim

3. Mirways KARIMI ​​SV Ebersbach

4. Justin TARANENKO ​SV Ebersbach

80 Kg

1. Niklas HAßLER ​​TSV Dewangen

2. Ruslan KUDRYNETS ​ASV Schorndorf

3. Andre STEINWAND ​SV Ebersbach

4. Ismail TASHUEV ​SV Ebersbach

5. Niclas KIRCHNER ​SV Ebersbach

6. Luca DEININGER ​SV Ebersbach

7. Ilyas BILTOEV ​​SV Ebersbach

8. Rohllah Tajik ​​SVG Fachsenfeld

 

90 Kg

1. Andre Winkler ​​SVG Fachsenfeld

+ 90 Kg (Andre Winkler Gastringer)

1. Frank WINKLER ​​SVG Fachsenfeld

2. Hamdan IFLAZOGLU ​SV Ebersbach

3. Peter ECKSTEIN ​TSV Dewangen

4. Manuel SENN ​​TSV Ehningen