Ebersbacher Jugendmannschaft verliert den Vorkampf und gewinnt den Rückkampf beim ersten Auftritt der Saison auf fremder Matte gegen die TSV Herbrechtingen.
Wie schon erwähnt war dieser erste Gastauftritt ansonsten geprägt von Licht und Schatten. Gegen die Jugend des TSV Herbrechtingen, die sich in dieser Saison mit vielen neuen Gesichtern zeigte, ereilte unsere Youngsters im Vorkampf einen knappe19:15 Niederlage. Im Rückkampf konnte durch eine starke Mannschaftsleistung ein 16:20 Sieg eingefahren werden.
Jetzt heißt es für die Youngsters fleißig zu trainieren, um für das heimischeWalter Dobler Gedächtnisturnier und den darauf folgenden Auswärtskampf gegen die Jugendringer des KSV Aalen gerüstet zu sein.
28 kg VK und RK: Maurice Heim vs. kein Vertreter
Leider wurde unser Ferdinand krank und konnte nicht antreten.
Somit wurde Maurice im VK und RK kampfloser Sieger.
32 kg VK und RK: Aris Chochlionis / Raphael Beck vs. Hasmamad Tashuev
Hasmamad war im Vorkampf gegen Aris der aktivere Ringer und konnte immer wieder mit Beinangriffen punkten. Leider war sein Punktesieg nichts wert, da er mit Übergewicht antrat und somit die Mannschaftspunkte an Herbrechtingen gingen. Im Rückkampf ein ähnliches Bild. Hasmamad war insgesamt der bessere Ringer, aber auch hier mit Übergewicht am Start. Somit gingen die Punkte auch hier an die Gegner.
36 kg VK und RK: Raphael Beck / Aris Chochlionis vs. Nico Petri
Nico zeigte im VK gegen Raphael wieder mal einen taktisch sehr gut geführten Kampf. Mit Überführungen in die Bodenlage und Aktionen am Boden kam er schließlich zu einem 2:15-Punktsieg nach 4:00 Minuten Kampfzeit. Im RK beförderte er Aris mit sehenswertem Armzug nach 1:00 Minute auf beide Schultern.
40 kg VK und RK: Samuel Dell`Aquila vs. Marc-Jannik Mayer
Marc-Jannik begann seinen VK verheißungsvoll und kam zu einer 4 Punkteführung. Allerdings hielt die Führung nur kurz an. Samuel kam im Kampf vom Stand in den Boden zu Punktgewinnen und siegte schließlich nach4:00 Minuten mit 18:4 Punkten. Im RK griechisch römischen Stil war das Selbstvertrauen bei Marc-Jannik dann dahin und er verlor nach 10:0 Punkterückstand und 1:39 Minuten auf Schulter.
45 kg VK und RK: Jessica Schäffer vs. Adam Pintye
Adam machte in der aufgerückte Gewichtsklasse zwei ganz starke Kämpfe. Im VK Freistil zeigte er sein technisches Können und kam nach 1:26 Kampfzeit zu einem 0:16 technischen Überlegenheitssieg. Auch im Rückkampf konnte die fünf Kilogramm schwerere Jessica nichts ausrichten. Nach 1:53 Minuten und 0:12 Punkteführung legte Adam seine Kontrahentin auf beide Schultern.
50 kg VK und RK: kein Vertreter vs. Hannes Beuttenmüller / Jakob Kwapil
Leider stellten die Ostalbler in dieser Gewichtsklasse keinen Vertreter. Somit waren Hannes im Vorkampf und Jakob im Rückkampf kampflose Sieger.
55 kg VK und RK: kein Vertreter vs. Ayk Richter / Leon Bogdanov
Auch hier wurde von der Heimmannschaft kein Vertreter gestellt. Die Punkte gingen somit im VK an Ayk und im RK an Leon als kampflose Sieger.
63 kg VK und RK: Tim Schäffer vs. Nils Posl
Nils stellte sich in den Dienst der Mannschaft und vertrat den erkrankten Timo Säufferer. Leider konnte Nils als noch nicht so kampferfahrener Ringer im VK gegen Tim nichts ausrichten und mußte nach 1:57 Minuten eine Schulterniederlage hinnehmen. Auch im RK griechisch römischer Stil musste Nils trotz starker Gegenwehr nach 0:47 Minuten und 4:0 Punkterückstand auf beide Schultern.
76 kg VK und RK: Lyan Rul vs. Akraman Tashuev Bei Akraman wäre im VK sicherlich mehr möglich gewesen. Trotz einer 0:6 Punkteführung musste er aus Unachtsamkeit bei der Griffausführung eine Schulterniederlage hinnehmen. Im RK voller Motivation und konzentriert machte er ebenfalls gegen Lyan kurzen Prozess und schulterte diesen nach 0:17 Minuten und 0:4-Punkteführung. FD
Comments